| 02:45 Uhr

Die Grille kommt an die Wand des Fitnessstudios

Abby Preibisch erhielt am Montag aus den Händen von Cornelia Hansche (in pink) das Bild "Die Grille" überreicht.
Abby Preibisch erhielt am Montag aus den Händen von Cornelia Hansche (in pink) das Bild "Die Grille" überreicht. FOTO: mat1
Spremberg. Der Kreativ-Treff Spremberg hatte beim traditionellen Hobbymarkt "Kunst trifft Kartoffelsuppe" auf dem Spremberger Georgenberg Kindern eine eigene Ausstellung gewidmet: "Auf Augenhöhe" konnten die Jüngsten mit ihren Eltern die Bildergalerie genauer anzuschauen, die von Hobbyfotografin Cornelia Hansche speziell für Kinder aufgenommen worden war. Insgesamt 18 Kinder und Jugendliche hatten ihre Stimmen abgegeben. mat1

"Das waren meist Tiermotive. Aber auch ein Teddybär auf einem Kirschbaum, aufgenommen bei meinem Nachbarn, gefiel den Kindern besonders", sagt Cornelia Hansche. Nun entschied das Los, wer mit einem großen Foto dieser Serie belohnt wird: Es war die zehnjährige Abby Preibisch, die in Schwarze Pumpe wohnt und auch im Spremberger Fitness-Studio "mein Fitness" Tanz-Training absolviert.

So überbrachte Cornelia Hansche am Montag mit großer Freude das großformatige Foto "Die Grille" an die Gewinnerin. Abby war sehr überrascht und entschied gleich vor Ort, dass dieses schöne Foto einen Platz im Fitness-Studio in der Lutz-Thormann-Siedlung erhalten soll.

Abby trainiert mit großer Freude dort im Verein in der fortgeschrittenen Gruppe im Tanzen. Trainiert werden die sechs- bis elfjährigen Mädchen von Dorit Neumann und Birgit Fritzsch