ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:46 Uhr

Blümchenzeit in Spremberg
Der Herbst steht auf der Leiter

Besonders die kleinen Besucher hatten am Dienstagnachmittag große Freude am herbstlichen Basteln.
Besonders die kleinen Besucher hatten am Dienstagnachmittag große Freude am herbstlichen Basteln. FOTO: Arlt Martina
Spremberg. Der letzte Dienstag im Monat ist „Blümchenkaffeezeit“.

Vor mehr als einem Jahr wurde diese Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Dann lädt die Freiwilligenagentur in das Kontaktcafé der Volkssolidarität Kinder, Erwachsene oder auch Omas mit ihren Enkelkindern zu einem gemütlichen Nachmittag ein. Dazu werden auch jeden Monat die schönsten Sammeltassen mit Blümchenmotiven aus längst vergangenen Tagen aus dem Schrank geholt. Am vergangenen Dienstag lautete das Motto: „Uhu – es wird dunkel“. Doch bevor der Blümchenkaffee serviert wurde und sich die Kinder beim  Basteln ausprobierten, schrieb jedes Kind seinen Vornamen an den großen Aufsteller im Raum. Auch im November gibt es wieder eine Neuauflage zur offenen Tür für groß und klein.

(mat)