| 02:36 Uhr

Club Erebos lädt zum Tag der offenen Tür und zum Herbstfest

Spremberg. Der Jugendclub Erebos im Ortsteil Trattendorf bietet Freizeitbeschäftigung für Jugendliche und junge Erwachsene aus Spremberg und Umgebung – mit der Besonderheit, dass alle Angebote vor allem auch für junge Menschen mit Handicap erreichbar sein sollen. Bei einem Tag der offenen Tür am Sonnabend, 8. red/dh

Oktober, will sich der Club bei einem Tag der offenen Tür und einem Herbstfest mit seinen konzeptionellen Veränderungen der Öffentlichkeit vorstellen. Besucher sind ab 14 Uhr willkommen.

"Dank der Jubiläumstour zum 70. Geburtstag der Lausitzer Rundschau erhielt unser Jugendclub Erebos einen Check von großartigen 700 Euro", so das Clubteam. "Wer hätte gedacht, dass die kleine Joy aus dem Spremberger Kinder- und Jugendheim uns als Gewinner aus der großen Lostrommel ziehen würde." Ein Teil dieses Geldes soll nun in das Programm an diesem Tag einfließen. Neben Live-Musik und der Jugendclub-Tanzgruppe gibt es einen Flohmarkt, eine Tombola, Spiel- und Bastel angebote für Kinder sowie kulinarische Verköstigung für Klein und Groß.

Der Erlös aus allen Angeboten fließt in die integrative Jugendarbeit und soll vorrangig für Präventions-Projekte genutzt werden.