| 02:46 Uhr

Blumen für Welzows Bürgermeisterin

Welzow. Mit zehn Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen haben die Welzower Stadtverordneten die Wiederwahl ihrer hauptamtlichen Bürgermeisterin Birgit Zuchold (SPD) anerkannt. Es gab Blumen für sie und die Nachricht vom Stadtverordnetenvorsteher Carsten Kupsch, dass in der zweiten Legislatur, die am 25.Juni offiziell beginnt, ihre Besoldung steigt. Annett Igel-Allzeit

Gerne hätte sie nun auch noch die Hand in Richtung der Fraktion CDU/Grüne Zukunft Welzow gereicht, aber dafür war noch am Mittwoch nicht die Zeit gekommen. Sie schlägt vor, kritische Streitthemen künftig bereits in den Ausschüssen zu klären. "Wir treffen hier vor allem Entscheidungen für die jungen Welzower." Die Wahl am 7. Mai hatte Birgit Zuchold mit 59,9 Prozent der Stimmen gewonnen.