ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:03 Uhr

Welzow
Baustart verschoben für Arzt- und Pflegehaus

Welzow. Der Baustart für das Arzt- und Pflegehaus, das in der Dresdener Straße 8 in Welzow errichtet werden soll, verzögert sich. Wie Bürgermeisterin Birgit Zuchold (SPD) erklärt, soll die Auftragslage des Investors Ursache für die Verschiebung ins Jahr 2018 sein. Annett Igel-Allzeit

Ursprünglich war der Baubeginn noch in diesem Jahr geplant. „Solche Verzögerungen sind nicht schön und sorgen bei einigen Welzowern für Unsicherheit. Aber auf unternehmerische Entscheidungen haben wir leider keinen direkten Einfluss. Wir können die Unternehmen nur weiterhin mit Tatkraft unterstützen“, so Birgit Zuchold. Auf den Bau des Arzt- und Pflegehauses wartet auch der junge Allgemeinmediziner Bert Riedel. Er startete bereits im September, nachdem die Welzower über zehn Jahre mit dem Ärztemangel zu kämpfen hatten. Bis zum Einzug in seine neuen Räume in der Dresdener Straße praktiziert er in einer Übergangspraxis im Welzower Rathaus.