ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:38 Uhr

Welzow
Baumpflege verhindert Grünpflege in Welzow

Welzow. Dass in Welzow vor den Jubiläumsfeierlichkeiten die Mitarbeiter des Bauhofes keine Grünpflegearbeiten in Bereichen der Landesstraße verrichten konnten, ärgerte nicht nur Bürger. „Auch ich war auf 180“, gesteht Bürgermeisterin Birgit Zuchold (SPD). Von Annett Igel-Allzeit

Ausgerechnet vorm Festwochenende 15./16. Juni mit Gästen aus den Partnerstädten hatte der Landesbetrieb Straßenwesen Baumpflegemaßnahmen in Auftrag gegeben. „Da konnten wir unsere Grünpflege nicht gleichzeitig durchführen. Das war ärgerlich, weil die Straße am Bahnhof doch eine der Hauptstraßen ist“, so Birgit Zuchold. Der Baumschnitt werde erst jetzt nach und nach abtransportiert. Dann kann die dringend erforderliche Pflege der Grünanlagen nachgeholt werden.