ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:58 Uhr

Welzow
Welzow denkt an den Winter

Welzow. (ani) In den nächsten Winter startet Welzow mit einem neue Winterdienstfahrzeug. Das haben die Stadtverordneten einstimmig beschlossen. Zwar war der bisherige Multicar noch nicht so alt. Aber sein Leasingvertrag laufe aus, deshalb müsste er zurückgegeben oder gekauft werden.

Wie die Welzower Bürgermeisterin Birgit Zuchold erläuterte, empfehle die Verwaltung ein neues Fahrzeug. Denn der aktuelle Multicar sei stark reparaturanfällig. Das neue Fahrzeug hat ein Mietleasing für 60 Monate: Die 109 301,50 Euro teilen sich auf monatliche Raten in Höhe von 1543,43 Euro auf. Und die Anbaugeräte des bisherigen Fahrzeugs passen an den neuen Multicar. Der Bauhof Welzow hat laut Verwaltung auf 37 Kilometern Straße Winterdienst zu leisten. Jede Straße müsse zwei- bis dreimal befahren werden.