| 02:53 Uhr

Awo-Kita Weskow feiert mit Umzug 50. Geburtstag

Ingrid Nadolski, Leiterin von 1965 bis 1984, jetzige Kita-Leiterin Monika Schrieber und Ortsvorsteher Andreas Schulze (v.l.) beim Umzug.
Ingrid Nadolski, Leiterin von 1965 bis 1984, jetzige Kita-Leiterin Monika Schrieber und Ortsvorsteher Andreas Schulze (v.l.) beim Umzug. FOTO: mat1
Weskow. An mehreren Tagen haben die Erzieherinnen unter Leitung von Monika Schrieber mit ihren Kindern, geladenen Gästen und Eltern das 50. Jubiläum der Awo-Kita in Weskow gefeiert. mat1

In diesem halben Jahrhundert haben insgesamt etwa 350 Mädchen und Jungen ihre Kindergartenzeit in dieser gemütlichen Einrichtung verbracht.

Ein Höhepunkt der Jubiläumsfeierlichkeiten war das Kinder- und Familienfest unter dem Motto "Damals war's" am Samstagnachmittag. Dabei führte die ehemalige Leiterin Ingrid Nadolski durch das Programm, das durch Erzieherin Katrin Zasowk einstudiert worden war. Mit einer großen Fotoausstellung wurde an die Geschichte des Hauses erinnert. Spielzeug aus alten Zeiten bereicherte die Schau. Mit einer Zaubershow, Bastelstraße und einer Vorführung des Rauchdemohauses durch Christian Rösiger von der Feuerwehr verging der Tag wie im Fluge.

Den Abschluss der Jubiläumsfeier bildete ein Umzug durch den Ortsteil, der durch die Weskower Bläsergilde angeführt wurde.