ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:44 Uhr

Auszeichnungen, Beförderungen und Verabschiedungen

Kamerad Christian Balzer wurde zum 1. Hauptbrandmeister befördert. Kreisbrandmeister Wolfhard Kätzmer beglückwünschte ihn.
Kamerad Christian Balzer wurde zum 1. Hauptbrandmeister befördert. Kreisbrandmeister Wolfhard Kätzmer beglückwünschte ihn. FOTO: dbo1
Spremberg. Während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr sind aus den Reihen der Jugendfeuerwehr in den operativen Dienst übernommen worden: Hannes Lühr und Dominik Fuhsy von der Freiwilligen Feuerwehr Stadtkern Spremberg, Marco Domula aus Weskow sowie Jessica Drögemeyer und Lucas Drögemeyer aus Haidemühl. Tom Fettke wurde das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze verliehen. dbo1

Zum Brandmeister wurden Robin Starke und Christian Freese befördert. Oberbrandmeister ist jetzt Kamerad Mario Lange und Hauptbrandmeister Kamerad Markus Wiemann. Kamerad Christian Balzer wurde 1. Hauptbrandmeister. Gedankt wurde auch den Kameraden Torsten Woitkowiak und Ulrich Teichmann für geleistete Sonderaufgaben. Kamerad Hans-Jürgen Rühlemann wird als stellvertretender Wehrführer aus seinem Ehrenbeamtenverhältnis abberufen. Ebenso wurde Kamerad Ulf Manteufel aus seinem Ehrenamt abberufen.

Die Auszeichnungen, Verabschiedungen und Beförderungen wurden von der Bürgermeisterin Christine Herntier, dem Fachbereichsleiter Ordnung, Sicherheit und Bürgerservice Frank Kulik, dem Stadtwehrführer Frank Balkow, dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Spree-Neiße Robert Buder und Kreisbrandmeister Wolfhard Kätzmer vorgenommen.