| 14:41 Uhr

Spremberg
Von Trickfilm bis zu Liebesbriefen

Spremberg. Drei Angebote hat das Bildungszentrum 55+ in diesem Monat noch zu bieten.

Bevor das Bildungszentrum 55+ in die Weihnachtspause geht, stehen noch drei Veranstaltungen auf dem Plan. Am Montag, 13. November, sind von 14 bis 15 Uhr alle Interessierten ab 50 Jahre, die sich für moderne Medien interessieren, in das Mehrgenerationszentrum „Bergschlösschen“ eingeladen. Dort eird das Programm „Pivot“, eine Strichmännchen-Animation, vorgestellt. Damit können mit den Enkelkindern am PC kleine Trickfilme erstellt werden. Am Montag, 20. November, von 14 bis 15 Uhr sind alle Heimatfreunde in das Kontaktcafè der Volkssolidarität eingeladen. Dort geht es um die Arbeit des Kulturbundes. Am Mittwoch, 29. November, sind von 14 bis 15 Uhr Literaturfreunde in den Literatursalon im Kontaktcafé eingeladen. Dort  werden die schönsten Liebesbriefe vergangener Jahrhunderte vorgestellt. Die Teilnehmergebühr beträgt jeweils ein Euro. Im Dezember und Januar finden keine Veranstaltungen statt.