| 11:21 Uhr

Alter Brunnen auf dem Markt freigelegt

Der alte Brunnen auf dem Spremberger Marktplatz ist am Dienstag für wenige Stunden noch einmal freigelegt worden, bevor er anschließend mit Sand und Beton verfüllt wurde.
Der alte Brunnen auf dem Spremberger Marktplatz ist am Dienstag für wenige Stunden noch einmal freigelegt worden, bevor er anschließend mit Sand und Beton verfüllt wurde. FOTO: Martina Arlt/mat1
Spremberg. Der alte Brunnen auf dem Spremberger Marktplatz ist am Dienstag für wenige Stunden noch einmal freigelegt worden, bevor er anschließend mit Sand und Beton verfüllt wurde. Martina Arlt/mat1

Im Jahr 2009 war das Granitpflaster an dieser Stelle abgesackt, weil die Brunnenabdeckung nachgegeben hatte. Damals wurde das Brunnenloch nur provisorisch wieder verschlossen. Jetzt haben Bauhof-Mitarbeiter den Schacht komplett verfüllt. Der Brunnen speiste vor über 100 Jahren eine Pumpe auf dem Marktplatz.