ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:24 Uhr

58-Jähriger Terper starb bei Unfall auf B 156

Bahnsdorf / Terpe.. Fuhr der Mann zu schnell„ Hat der Traktor-Fahrer nicht rechtzeitig geblinkt, als er links abbog“ Das zu prüfen, ist jetzt die Sache der Polizei. Fest steht: Ein 58-jähriger Mann aus dem Spremberger Ortsteil Terpe raste gestern Mittag gegen 12.

40 Uhr mit seinem Pkw auf gerader Strecke seitlich in einen Traktor, der von der Bundesstraße 156 auf ein Feld abbiegen wollte. Die Wucht des Aufpralls warf den Traktor um. Der Pkw-Fahrer, so Polizeipressesprecher Peter Boenki, war sofort tot. Der jüngere Traktor-Fahrer überlebte schwer verletzt und wird im Senftenberger Krankenhaus behandelt.
Die B 156 musste mehrere Stunden voll gesperrt werden - um den Unfall zu rekonstruieren und um den umgefallenen Traktor per Kran von der Straße zu bekommen. (dpr)