ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:48 Uhr

2. Lichterfest in Spremberg

FOTO: Detlef Bogott
Spremberg. Viele Spremberger nutzten am Samstag Nachmittag die Gelegenheit zu einen Spaziergang im lichterglanz der Stadt. Bei weitaus angenehmeren Wetterbedingungen als zum ersten Spremberger Lichterfest waren die Glühweinstationen zwischen Gaststätte "Zur Post" und "City Center" dicht umlagert. Detlef Bgott

Ein Höhepunkt des 2.Lichterfestes war der Lichtelumzug durch die Innenstadt. Kinder und Eltern zogen von der Tanne an der Berliner Kreuzung über den Kirchplatz zur Langen Straße. Nachtwächter Kulke führte den Tross an und sang auch ein Weihnachtlied. Am Bürgerhaus wurde das fünfte Adventsfenster beleutet. Auch am heutigen 2.Advent leuchtet Spremberg und der Weihnachtsmann kommt abermals. Am späten Nachmittag findet das traditionelle Turmblasen vom Rathausturm statt.