ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:58 Uhr

Polizei
Zwei unter Drogen hinter den Lenkrädern

Lauchhammer. Ein Mann aus Lindenau muss sich jetzt wegen Cannabiskonsum verantworten. Gleiches passiert einem Mann aus Senftenberg.

Einen 36-jährigen Pkw-Fahrer aus Lindenau hat die Polizei am Samstagvormittag kontrolliert. Er stand unter Einfluss von Drogen. Der Test zeigte den Konsum von Cannabis an, heißt es im Polizeibericht. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe angeordnet. Gegen den Fahrer wurden Strafanzeige und Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Ähnliches droht einem 23-jährigen Pkw-Fahrer, den die Polizei Samstagvormittag auf der Briesker Straße in Senftenberg kontrollierte. Der Pkw-Fahrer wurde zum Krankenhaus gebracht, ihm wurde eine Blutprobe entnommen, heißt es im Polizeibericht.