ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:34 Uhr

Polizei
Zwei Unfälle wegen Unaufmerksamkeit

Lauchhammer/Senftenberg. Zwei Radfahrer und zwei Pkw waren an den beiden Zusammenstößen am Dienstag in Lauchhammer und in Senftenberg beteiligt. Eine Person wurde verletzt.

Ein Pkw ist am Dienstag in Lauchhammer mit einer Fahrradfahrerin (17) zusammengestoßen. Die Polizei führt das auf eine Unaufmerksamkeit beim Queren der Fahrbahn zurück. Die junge Frau wurde augenscheinlich nicht verletzt, wollte aber bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen, heißt es weiter. Unfallschaden: mehrere tausend Euro.

Unaufmerksamkeit vermutet die Polizei auch als Ursache für den Zusammenstoß eines Radfahrers (50) und eines Pkw beim Einfahren in den fließenden Verkehr im Bereich Steindamm. Der Radler wurde dabei verletzt und musste durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

(red/br)