ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:43 Uhr

Überfall auf 19-Jährigen in Lauchhammer
Zwei Maskierte rauben Mann aus

Lauchhammer. Ein Überfall mit zwei maskierten Männern hat sich am Dienstag gegen 17 Uhr in Lauchhammer ereignet. Ein 19-Jähriger war gerade damit beschäftigt, sein Fahrrad vor einem Verbrauchermarkt in der Gerhard-Hauptmann-Straße anzuschließen. Von Andrea Budich

Dabei wurde er nichtsahnend von hinten von zwei unbekannten männlichen Personen bedroht. „Er wurde aufgefordert, das Rad sowie Bargeld zu übergeben“, erklärt Polizeisprecher Torsten Wendt. Aus Angst und zur Deeskalation der Lage übergab der junge Mann die geforderten Dinge. Anschließend entfernten sich die Männer vom Tatort. Beide Täter waren maskiert und sprachen mit ausländischem Akzent. Die Polizei sucht mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieser Straftat geben können. Wer am Tatort etwas beobachtet hat, soll sich umgehend telefonisch in der Polizeiinspektion Oberspreewald- Lausitz in Senftenberg unter 03573 880 melden. Zeugen können sich auch über das Internet unter

www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben melden.