ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:15 Uhr

Polizeibericht
Zwei Baumarkt-Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

Senftenberg. Ein Diebes-Paar hat am Dienstagabend im Baumarkt in der Senftenberger Grünstraße zugeschlagen. Das bestätigt Torsten Wendt, der Sprecher der Polizeidirektion Cottbus.

Ein Diebes-Paar hat am Dienstagabend im Baumarkt in der Senftenberger Grünstraße zugeschlagen. Das bestätigt Torsten Wendt, der Sprecher der Polizeidirektion Cottbus.

„Während des Einkaufes steckte der männliche Tatverdächtige mehrere Baumarktartikel in seinen Rucksack“, informiert er. Mitarbeiter des Marktes sahen das. Nach dem Passieren der Kassenzone wurde das Pärchen deshalb durch das Personal angesprochen. „Daraufhin kam es zu einer Rangelei, in deren Folge es dem unbekannten Ladendieb gelang, zu Fuß zu flüchten. Die 33-jährige Frau konnte bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden“, erklärt Torsten Wendt weiter.

Die Kriminalpolizei ermittele.

(kw)