| 02:56 Uhr

Zum Trocknen

Mein neuer Wäschetrockner ist nicht das, was er seinem Aussehen nach zu sein scheint. Darüber belehrte mich ein etwas genauerer Blick auf seine Verpackung.

Von den Bezeichnungen in 28 Sprachen war auch eine in Deutsch. Da stand "Ausziehbarer Balkontrockner". Also nix da mit Wäsche trocknen? Für den Feuchtigkeitsentzug des Balkons ist das Teil bestimmt. Bei Regen blieb der Balkon, da wo die Neuanschaffung stand, auch trocken. Angesichts dessen müsste der Ständer also Balkontrockenhalter heißen. Aber wenn Wäsche darauf hängt und es regnet, wird der Balkonboden auch trocken gehalten. Korrekter wäre somit Balkonbodentrockenhalter oder ausziehbarer Wäschetrockner und Balkonbodentrockenhalter. Auf der Kaufquittung steht jedoch in trockenem Deutsch Wäschetrockner. Und vielleicht kann ich den ja auch mal im Bad aufstellen, wenn der Balkon nass ist. Oder auf dem Balkon, wenn der trocken ist.