Unter dem Motto „Kindertag und Badespaß, für jeden was!“ feiere die „Kinderfreundliche Kommune“ dann von 14 bis 18 Uhr, teilt Pressesprecherin Anja Schmiedgen mit. „Bei freiem Eintritt wartet auf die Mädchen und Jungen ein abwechslungsreiches Programm mit einer Kinder-Badespiele-Mitmach-Party, mit Hüpfburgen, Mal- und Bastelstraße, Tretauto- und Feuerwehrparcours, Sonnenbeobachtung, Wissensquiz und Schatzsuche mit der Sparkasse. Die Badesachen bitte nicht vergessen.“ An einer Feuerstelle kann zudem Stockbrot gebacken werden.

Wie schon in den vergangenen Jahren ist wieder ein Gruppenfoto mit allen, im vergangenen Jahr neugeborenen Mädchen und Jungen sowie ihren Eltern und dem Senftenberger Bürgermeister Andreas Fredrich geplant, ergänzt Anja Schmiedgen. Alle Familien der Stadt sind zu dem Kindertags-Spektakel im Erlebnisbad herzlich eingeladen.