ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:48 Uhr

Wochenende startet mit Unfall-Mega-Stau

Schwarzheide/Großräschen. Im Mega-Stau haben sich die Auto-und Lkw-Fahrer gestern Nachmittag mühsam ins Wochenende vorgearbeitet. Auf der Landstraße von Klettwitz zur Autobahn-Anschlussstelle Schwarzheide hat sich die Fahrzeuglawine zeitweise fast bis zum Lausitzring zurückgestaut. Kathleen Weser

Ursache ist ein Unfall auf der A 13 gewesen, bestätigt die Polizei.

Zwischen den Ausfahrten Klettwitz und Großräschen war zudem am Donnerstag auf der A 13 in Fahrtrichtung Berlin aus bislang unklarer Ursache ein VW-Transporter nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. "Das Fahrzeug hat sich in der angrenzenden Böschung überschlagen", informiert Polizeisprecher Torsten Wendt. Der Fahrer (46) sei so schwer verletzt worden, dass der Rettungshubschrauber angefordert werden musste. Die Beifahrerin (48) musste auch ins Krankenhaus gebracht werden. "Die zur Absicherung des Rettungseinsatzes erforderliche Sperrung der Autobahn dauerte etwa zwei Stunden an", so Wendt.