ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:44 Uhr

Wetterfotos für neuen Wettbewerb gefragt

Senftenberg. Die Hobbymeteorologen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz bitten alle zwei Jahre zu einem Fotowettbewerb mit Wetterbildern. Jetzt ist es wieder soweit. Manfred Feller

Wer ein interessantes Motiv vor die Linse bekommt, sollte ab sofort unbedingt abdrücken, so der Rat. Das Thema wollen die Freizeitwetterfrösche noch rechtzeitig bekannt geben.

Am vorherigen Wettbewerb, dem inzwischen elften, hatten nicht weniger als 41 Teilnehmer mehr als 200 Motive unter der Überschrift "Gutes Wetter - Schlechtes Wetter" eingesandt. Es gewann die Fotografin und Schmuckdesignerin Ivonne Schulz aus Buchwäldchen. Sie hatte eine gefrorene Seifenblase im Bild festgehalten. Die schönsten Fotos aus dem Wettbewerb waren ab Februar im Rathaus Senftenberg zu sehen.