ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:10 Uhr

Polizeibericht
Wertvolle Uhr von Mast an Kokerei abmontiert

Lauchhammer. Eine zirka 70 Zentimeter große Uhr aus Metall und Keramik ist am Mittwoch vom umfriedeten „Relikte Park“ der ehemaligen Kokerei in der Finsterwalder Straße in Lauchhammer gestohlen worden.

(jag) Eine zirka 70 Zentimeter große Uhr aus Metall und Keramik ist am Mittwoch vom umfriedeten „Relikte Park“ der ehemaligen Kokerei in der Finsterwalder Straße in Lauchhammer gestohlen worden. Das hat Polizeisprecher Torsten Wendt mitgeteilt. Die Uhr war an einem etwa vier Meter hohen freistehenden Mast angebracht. Sie gilt als ein Sammler- beziehungsweise Liebhaberstück und daher als sehr wertvoll. Der eigentliche Materialwert wird auf nur auf etwa 600 Euro geschätzt. Die Täter sind unbekannt.

(jag)