| 02:44 Uhr

Wenn die Hähne krähen und die Erntewagen rollen

Grünewalde. Ausschlafen können die Grünewalder morgen mit Sicherheit nicht. Denn spätestens ab 8 Uhr wird sie wahrscheinlich lautstarkes Hähnekrähen auf dem Mühlenhof zum Aufstehen veranlassen. red/br

Aber an diesem Tag ist ohnehin beizeiten alles auf den Beinen, weil in der ausgezeichneten Naturparkgemeinde zünftig Erntefest gefeiert wird, wie Günter Erler vom Heimatverein informiert. Unter dem Motto "Omas Kräuterküche für Gesundheit und Genuss" steht alles, was ab 10 Uhr auf dem Mühlenhof angeboten wird. Dort gibt es nach dem Festumzug (Beginn 13.30 Uhr mit dem Spielmannszug "Streetpiper's") auch Kaffee und Kuchen, Kinderbeschäftigungen und Unterhaltungsmusik mit Zwini und Lysann, Tombola, Zuckerwatte, Eis und einen Schätzwettbewerb. Und auf dem Mühlenhof werden am Nachmittag auch die schönsten Festwagen und Kostüme ausgezeichnet und die Pokale vergeben.

Der Eintritt zum Erntefest ist komplett frei.