ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:37 Uhr

Weihnachtsmarkt
Adventsatmosphäre in Schwarzheide

Zwei Weihnachtsengel sind zum Weihnachtsmarkt auf die Schwarzheider Dorfaue rund um die Lutherkirche gekommen.
Zwei Weihnachtsengel sind zum Weihnachtsmarkt auf die Schwarzheider Dorfaue rund um die Lutherkirche gekommen. FOTO: Rasche Steffen / STEFFEN RASCHE
Schwarzheide. Der Weihnachtsmarkt auf der Schwarzheider Dorfaue konnte auch mit Weihnachtsengeln punkten.

Gwendolynn Poker (l.) und Lisa Brunsch haben ihren Job als Azubis der Stadtverwaltung Schwarzheide mit der von Weihnachtsengeln getauscht. Als solche sind sie beim Schwarzheider Weihnachtsmarkt zu erleben gewesen. Zu dem war auf die Dorfaue an die Lutherkirche eingeladen worden und der Andrang war groß. Für die weihnachtliche Atmosphäre sorgten wie in den vergangenen Jahren die vielen Vereine der Stadt. Aus liebevoll geschmückten Hütten wurden die Gäste mit Glühwein, Bratwurst und vielen anderen Leckereien verwöhnt. Für das Rahmenprogramm sorgten in der Lutherkirche die Kinder der Kita Entdeckerland, die Musikschule Fröhlich, der Männergesangsverein aus Ruhland und Schüler des Emil-Fischer-Gymnasiums. Angeführt vom Ruhlander Spielmannszug holten die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern den Weihnachtsmann zünftig aus dem angrenzenden Wald ab.

(str)