| 10:15 Uhr

Treffen in Senftenberg
Weihnachtsmänner fahren Schlitten

Achtung: Weihnachtsmann im Anmarsch. Die Weißbärtigen kommen am Wochenende mit den Kindern in der Senftenberger Skihalle wieder in Fahrt.
Achtung: Weihnachtsmann im Anmarsch. Die Weißbärtigen kommen am Wochenende mit den Kindern in der Senftenberger Skihalle wieder in Fahrt. FOTO: Mirko Sattler
Senftenberg. Das große Arbeitstreffen der Weißbärtigen steigt in der Senftenberger Skihalle.

Das große Arbeitstreffen der Weihnachtsmänner in der Senftenberger Skihalle steigt am Wochenende. Familien mit Kindern können dabei sein, wenn sich die Rauschbärte für den harten Job im Advent warmrodeln. Das teilt Günter Kalliske vom Verien „Kicks & olbern“ mit. „Der Höhepunkt wird das kostenlose Rodeln auf den Hang sein“, kündigt er an. Mit Hilfe der Weihnachtsengel können Kinder hier auch Adventsgestecke in der Bastelecke anfertigen und vor allem ihre Wunschzettel malen und schreiben. Eine Märchenerzählerin wird da sein. Außerhalb der Skihalle Stockkuchen am feuer gebnacken. Und das Theater Neue Bühne Senftenberg macht das Areal mit Requisiten schick.

Familienoffenes Weihnachtsmanntreffen in der Senftenberger Skihalle Sonntag, 19. November, 15 bis 18 Uhr

(kw)