ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:37 Uhr

Weihnachtsgeschenke für Kinder in Nowa Sol

Senftenberg. Noch in dieser Woche wird die Stadt Senftenberg ihre Spendengeschenke und Produkte der Weihnachtswerkstatt an die Hilfsorganisation Lazarushilfe übergeben.

Geschehen soll dies am Donnerstag gegen 16 Uhr. Das teilt Anja Schmiedgen, Pressesprecherin der Stadt, mit.

In der ehemaligen Realschule in der Schulstraße in Senftenberg werden dann die Produkte und Geschenke, die während der diesjährigen Weihnachtswerkstatt im Bürgerbüro "Soziale Stadt" entstanden sind, an Vertreter der Lazarushilfe in der Evangelischen Freien Gemeinde übergeben. Die Lazarushilfe wird die Spenden dann nach Nowa Sol, Senftenbergs Partnerstadt in Polen, bringen. Dort werden sie von der Armenstiftung "Bruder Albert" an Kinder übergeben.

In diesem Jahr wurden von Senftenbergerinnen und Senftenbergern seit dem 16. Oktober im Rahmen der dritten Weihnachtswerkstatt Handspiel- und Fingerpuppen sowie Puppenkleider hergestellt. Im Jahr 2006 fand die Weihnachtswerkstatt als Weihnachtsbackstube statt, im vergangenen Jahr wurde bei dieser Aktion Kleidung für die Kinder in Nowa Sol genäht und gestrickt. red