ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Wehrführung in der Gemeinde Schipkau wieder komplett

Schipkau. Enrico Piesk ist bei der jüngsten Gemeindevertretersitzung in Meuro zum stellvertretenden Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Schipkau bestellt worden. „Damit ist die Wehrführung wieder komplett“, freut sich Bürgermeister Klaus Prietzel (CDU). ab

Der 34-Jährige wird künftig Wehrführer Steffen Heine unterstützen. Enrico Piesk gehört seit 20 Jahren zur Feuerwehr und war zuletzt als stellvertretender Orstwehrführer in Annahütte tätig. Der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Horst Huchatz (SPD), hat die Bestellungsurkunde für die nächsten sechs Jahre übergeben. Vom Bürgermeister gab es einen Strauß feuerwehrroter Blumen.

Zur Freiwilligen Feuerwehr Schipkau gehören rund 120 Aktive. Mit der Jugendwehr und der Altersabteilung sind es insgesamt 220 Kameraden, die sich für den Brandschutz engagieren.