ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Wassertiere als Kunstprojekt

Wassertiere als Kunstprojekt Über ihren Projektunterricht berichten Schüler der Klassen 5 und 6 der Grundschule Hosena: Besonders interessiert blickten wir dem Projektunterricht im Fach Kunst entgegen. So waren es im letzten Schuljahr Hundertwassser- und Klee-Projekte, die uns besonders gefielen.

In diesem Schuljahr erhielten die Klassen 5 und 6 den Auftrag,

aus einfachen Papierlampenschirmen Wassertiere zu gestalten. Zuerst überlegten wir, welche Wassertiere es gibt. Natürlich war auch Fantasie gefragt. Viele lustige Ideen entstanden. Wir suchten sogar Namen für unsere Kunstfiguren aus. Nachdem unsere Vorstellungen auf Papier gebracht waren, wir Material gesammelt hatten, wurde emsig gestaltet. Viele Materialien, besonders Abfallprodukte, kamen zum Einsatz. Die Ideen jedes Einzelnen waren gefragt.

Wir fanden es besonders schön, dass wir diesmal einen Gebrauchsgegenstand fertigten. So blieb bei einigen Tieren der Lampencharakter erhalten. So manches Kinderzimmer wird jetzt seine selbst gestaltete Lampe erhalten. Ob vielleicht auch als Blumendeko oder Weihnachtsgeschenk, dieses Kunstprojekt hat uns allen viel Spaß bereitet.