ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:07 Uhr

Seenland 100
Wanderung am und im Weinberg

Weinbergwanderung bei Seenland 100 :
Weinbergwanderung bei Seenland 100 : FOTO: Cornelia Wobar
Großräschen. Fernsicht und Wein, das gibt es nicht nur an Bauden im Gebirge, sondern auch im Lausitzer Seenland.

Höhepunkte in der Disziplin Weinbergwanderung beim Sportevent Seenland 100 waren die erste Weinprobe auf der Seebrücke mit Blick auf den Großräschener Hafen, die Stationen im Weinberg und letztlich die fantastische Fernsicht von der Victoriahöhe aus bis nach Sachsen mit einem Schluck Großräschener Rotwein. Da das Wandern nicht ganz so anstrengend ist wie andere Disziplinen, blieb genug Zeit für Informationen rund um den Großräschener See und das Lausitzer Seenland. Die Breitensportveranstaltung war wieder ein Erfolg. Die sportbegeisterten Familien, Teams und Einzelstarter aus Deutschland, Tschechien und Polen waren begeistert von der gastgebenden Seestadt Großräschen, und oft hieß es zum Abschied: „Auf Wiedersehen 2019, wir kommen wieder!“ ⇥Foto: Cornelia Wobar