ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:44 Uhr

Von Anstößen und Schlangen

Barbara Remus
Barbara Remus FOTO: Angelika Brinkop (LAS)
Übrigens. Die Silvestertischraketen versprühten munter Schatztruhe, Fußbank, Trillerpfeife, Marienkäfer, Frosch, Ritter und Motorboot. Beim Betrachten der Plastefigürchen kam mir der Gedanke, dass sie zumeist Anstöße fürs neue Jahr, vor allem Richtung Unternehmungen in der Natur, auch sportlicher Art, geben. Barbara Remus

Und wenn das Bewegen im Freien schließlich fruchtet, dann ist dem Schatz Gesundheit in ritterlicher Manier auch Genüge getan. Da ließe sich letztlich ruhigen Gewissens ein Päuschen einlegen. Doch diese optimistischen Gedanken löschten die aus Blei gegossenen Figuren im Wasser schlagartig aus: nichts als großköpfige Schlangen, die Neider verheißen - wie gut, dass ich nicht abergläubisch bin.