ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

Viele von der alten Belegschaft kehren nach Schwarzheide zurück

Schwarzheide. 2013 aus der ehemaligen Biopetrol Industries AG herausgelöst, firmiert das Unternehmen seitdem unter der Zeppoil Schwarzheide GmbH. Geschäftsführer sind Rainer Naumann und Petr Loprais, informiert der Landkreis. red/dh

Der Muttergesellschaft Zeppoil, Partnerfirma des tschechischen Chemieunternehmens Spolchemie mit Sitz in Usti nad Labem, sei es gelungen, trotz langen Stillstandes einen Großteil der alten Belegschaft wieder zu verpflichten. Die rund 20 Frauen und Männer seien zurückgekehrt, obwohl sie in anderen Arbeitsverhältnissen standen. Das neue Unternehmen konzentriere sich zunächst voll und ganz auf die Herstellung von hochwertigem, technisch raffiniertem Glyzerin. Das werde zu Harzen und Farben weiterverarbeitet.