ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:12 Uhr

Polizei
Versuchter Einbruch in Gartenlaube

Senftenberg. Einen Einbruchsversuch in eine Laube hat es in Senftenberg gegeben.

Am Sonnabend  gegen 00.30 Uhr hat eine Bürgerin der Polizei mitgeteilt, dass versucht wurde, in ihre Laube in Senftenberg einzubrechen. Sie erkannte eine männliche Person, rund 1,75 Meter groß, untersetzt, kurze, dunkelblonde Haare sowie ein sonnengebräuntes Gesicht. Der Unbekannte war mit einer schwarzen Hose und schwarzem Kapuzenshirt bekleidet. Als der Hund in der Laube bellte, verließ die Person das Grundstück und begab sich zu einem Begleiter. Die Personen sprachen deutsch. Mit Rädern wurde der Tatort verlassen. Ein Schaden entstand nicht. Es wurde der Nahbereich abgesucht und in der Folge eine Anzeige aufgenommen, teilt Polizeisprecher Ernst Busch mit. Die Kriminalpolizei ermittelt. red/trt