| 16:41 Uhr

Versteigerung zugunsten der Knochenmarkspenderdatei
Versteigerung hilft Leben retten

Senftenberg. Ein Novum gab es kürzlich in der Geschäftsstelle der Partei Die Linke in Senftenberg. Erstmals lieferten sich zahlreiche Gäste bei einer Versteigerung ein spannendes Bietergefecht.

(red/rh) Versteigert wurden Fotogra­fien der Hörlitzer Hobby-Fotografin Susann Matschack. Unter dem Titel „Natur pur (in und um Senftenberg)“ stellt die Hörlitzerin derzeit fotografische Arbeiten aus der Blüten- und Pflanzenwelt aus. Mehr als 850 Euro konnten bisher schon erzielt werden, teilt Susann Matschack mit. Der Erlös kommt der Deutschen Knochenmarkspender-Datei DKMS zugute „und hilft damit Leben retten.“

Und die Spendenaktion läuft weiter. Die Fotos können jeweils dienstags von 9 bis 18 Uhr in der Linken-Geschäftsstelle in der Schlossstraße 3 besichtigt und gegen eine Spende erworben werden.