ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:08 Uhr

Urlaubsstimmung beim Hüttenzauber holen

Senftenberg.. Eingeweihte wissen es: Zum Hüttenzauber vom Sportfachgeschäft sportspoint kann man im Senftenberger Schlosspark-Center echte Schnäppchen machen. Und Spaß macht die Ski- und Snowboardbörse ohnehin. Am 13. und 14.

Januar findet dieses Ereignis, das für viele Wintersportfreunde aus der Niederlausitz nicht mehr wegzudenken ist, zum 13. Mal statt.
Über 100 Kunden konnten sich beim Hüttenzauber im letzten November über die Vermittlung ihrer alten Ski, ihres Snowboards oder der entsprechenden Schuhe freuen. So rechnen die Veranstalter auch dieses Mal mit sehr reger Beteiligung.
Aber der Hüttenzauber hätte seinen Namen nicht verdient, wenn er ausschließlich aus der Skibörse bestünde. Nachdem es in den letzten Jahren bei Aktionen wie „Der älteste Ski“ oder „Der abgetragenste Skistiefel“ darauf ankam, etwas zu besitzen, wird es diesmal beim „2. sportspoint Wintersportquiz“ wichtig sein, etwas zu wissen, um den 300-Euro-Hauptpreis - ein Paar Carving-Ski - oder einen der anderen neun Sachpreise im Gesamtwert von 1000 Euro zu ergattern.
Stündlich werden ab heute um 14 Uhr die Vorrunden ausgespielt, das Finale startet Sonnabend um 16 Uhr.
An beiden Tagen wird im 1. Obergeschoss des Schlosspark-Centers bei Glühwein, Jagatee und Gulaschsuppe die richtige Stimmung für den kommenden Winterurlaub erzeugt. (SvD)