Gegen 9.30 Uhr kam es am Donnerstag in der Calauer Straße der IBA-Stadt zu einem Vorfahrtunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin. Die 33-Jährige wurde dabei leicht verletzt und wollte bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen, informiert Polizeisprecher Torsten Wendt. Mehrere hundert Euro Sachschaden wurden ins Unfallprotokoll notiert. An der Kreuzung Schulstraße/Bergbaustraße in Senftenberg ereignete sich bereits am Mittwochmittag ein Vorfahrtunfall zwischen einem Auto und einer 14-jährigen Radlerin. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens beträgt rund 1000 Euro. Nach dem Unfall trat ein 36-jähriger Mann an das Fahrzeug und riss die Beifahrertür auf. Diese wurde dabei beschädigt. Der so entstandene Schaden von etwa 1000 Euro ist nun Gegenstand der Ermittlungen, sagt Torsten Wendt.