ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:12 Uhr

Der RUNDSCHAU-Adventskalender
Buntes Festzeit-Angebot für Seenland-Gäste

  Es gebe keinen klaren Favoriten bei den Veranstaltungen in der Weihnachtszeit, erklärt Diane Lesch von der Tourist Information in Senftenberg.
Es gebe keinen klaren Favoriten bei den Veranstaltungen in der Weihnachtszeit, erklärt Diane Lesch von der Tourist Information in Senftenberg. FOTO: Medienhaus Lausitzer Rundschau
Senftenberg. Die RUNDSCHAU öffnet im Advent täglich eine Tür. Heute: Die Tourist-Information in Senftenberg.

Die Tourismus-Informationsstelle am Senftenberger Markt ist das ganze Jahr über Anlaufstelle, um sich Tickets für Konzerte und andere Verantstaltungen zu sichern.

Doch wie Mitarbeiterin Diane Lesch sagt, gibt es zu Weihnachten keinen klaren Trend für das Publikumsinteresse: „Es sind ganz unterschiedliche Dinge, die nachgefragt werden. Dazu gehören weihnachtliche Veranstaltungen, aber auch Rock- und Schlagerkonzerte. Wir können für jeden Geschmack etwas anbieten.“ Beispielhaft dafür steht etwa ein Auftritt der Rammstein-Cover-Band Stahlzeit.

Viele Veranstaltungen, die um die Feiertage herum stattfinden, seien außerdem bereits ausverkauft: „Zum Beispiel für Vorstellungen der Weihnachtsgeschichte in der Neuen Bühne bekommen wir schon im Frühjahr und Sommer Anfragen.“

Dafür können sich auch Konzerte, die erst in einigen Monaten stattfinden, als spätes Weihnachtsgeschenk anbieten. Trifft man damit den Geschmack des Beschenkten, ist so ein Geschenk auch ein persönliches, das für nachhaltige schöne Erinnerungen sorgen kann.

(dr)