ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:46 Uhr

Termine

Pittiplatsch und seine Freunde sind am kommenden Sonntag ab 10.30 Uhr im Kulturhaus Lauchhammer zu erleben. red/br

Jung und Alt kann sich auf ein neues Programm mit den Original-Fernsehfiguren freuen - Herrn Fuchs und Frau Elster, Häschen Hoppel und Kater Mauz, Schnatterinchen, Mischka-Bär. Pittiplatsch hatte seinen ersten Fernsehauftritt 1962 in der Schneiderstube von Meister Nadelöhr.

Ein Flohmarkt für Baby- & Kinderartikel findet am morgigen Samstag von 10 bis 17 Uhr in der Niederlausitzhalle in Senftenberg statt.

Comedy mit Ole Lehmann ist am Sonnabend ab 20 Uhr in der Kufa im Bürgerzentrum Braugasse in Hoyerswerda zu erleben. Ole Lehmann ist der Meister der Gelassenheit unter den Comedians. Doch manchmal wird auch diese Gelassenheit gestört. Meist, wenn Ole sich umschaut und sich fragt: In was für einer Welt leben wir eigentlich? Wir schreien, wenn der Postmann zweimal klingelt und Schuhe bringt. Wir dürfen Schnitzel nicht mehr Schnitzel nennen und sollen geizig sein, wenn wir ein elektronisches Gerät kaufen! "In Wirklichkeit macht das doch keiner", denkt sich Ole Lehmann und geht diesem modernen, unentspannten Konsumfehlverhalten auf den Grund. Karten gibt es im Vorverkauf oder an der Abendkasse.