| 20:28 Uhr

Saisonstart
Start nach Maß in die Zweirad-Saison

Saisonstart der Motorradfahrer in Senftenberg. Der herrliche Frühlingstag hat mit dafür gesorgt, dass so viele Biker wie nie zuvor vom Marktplatz aus ins erste große Zweirad-Vergnügen des Jahres ausflügelten.
Saisonstart der Motorradfahrer in Senftenberg. Der herrliche Frühlingstag hat mit dafür gesorgt, dass so viele Biker wie nie zuvor vom Marktplatz aus ins erste große Zweirad-Vergnügen des Jahres ausflügelten. FOTO: Steffen Rasche
Senftenberg. Die auf dem Senftenberger Marktplatz gestartete große Biker-Ausfahrt  hat bei  idealem Zweirad-Wetter eine Rekordbeteiligung und super Stimmung gehabt.

Die aktuellen Unfallzahlen und der Segen auf Tour von Pfarrerin Dorothee Michler begleiten die Frauen und Männer in die Saison. Nach dem Verteilen der symbolischen Schutzengel sind die Maschinen gestartet worden. Die gemeinschaftliche Runde führte einmal um den Senftenberger See mit dem Ziel Stadthafen.

Ulrich Reginka (66) aus Senftenberg ist „zum dritten Mal mit meiner Honda CBF 600 dabei. Auf dem Sozius fährt mein Enkel mit“. Im nächsten Jahr will er mit seiner eigenen Maschine auf dem Marktplatz stehen. „In so einer Gruppe mitzufahren, ist der Wahnsinn. Dazu dieses perfekte Wetter. Nur die Beschallung auf dem Senftenberger Markt ist verbesserungswürdig“, so der Biker.

Torsten Schulz (51) aus Brieske hat der Schutzengel „bisher immer Glück gebracht“. 

(str)