| 18:13 Uhr

Fussball
Springt Schipkau an die KOL-Spitze?

FuPa Logo 90 Minuten 2c spo
FuPa Logo 90 Minuten 2c spo FOTO: FuPa / LR
Fußball-Kreisoberliga. Askania Schipkau ist zurzeit das Team der Stunde in der Kreisoberliga Südbrandenburg. Mit einem Erfolg am Sonntag gegen den FSV Groß Leuthen/Gröditsch könnte sogar die Rückkehr an die Tabellenspitze gelingen. Von Sven Bock

Nach acht ungeschlagenen Partien zum Saisonstart gönnten sich die Askanen eine zwischenzeitliche Schwächephase mit zwei Niederlagen. Doch seitdem läuft es bei der Elf von Trainer Lars Rossow wieder fast rund. Fünf der vergangenen sieben Spiele wurden gewonnen. Dadurch verkürzte Schipkau den Rückstand auf Tabellenführer Eintracht Ortrand auf nur noch zwei Zähler, da der Spitzenreiter nach einer überragenden Hinrunde zuletzt drei Mal Niederlagen einstecken musste.

Bei einer weiteren Ortrander Pleite könnten die Askanen also mit einem Erfolg wieder zurück auf den Platz ganz oben springen. Doch dabei hat am Sonntag auch der FSV Groß Leuthen/Gröditsch noch ein Wörtchen mitzureden. Nach zuletzt zwei Partien ohne Dreier möchte das Team des Trainer-Duos Kopsch/Stein vor den eigenen Fans sicher die Punkte am liebsten selbst behalten.

Die FuPa.tv-Videos sowie den Liveticker zu dieser und vieler weiterer Partien gibt es unter www.fupa.net/brandenburg/live