ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:02 Uhr

Kegeln
Lauchhammer landet Doppel-Erfolg

Lauchhammer. Nach einer erfolgreichen Saison in den zwei Staffeln der Landesliga Brandenburg belegen die 1. und die 2. Mannschaft der Kegler-Vereinigung Lauchhammer jeweils Platz eins. Dies bedeutet den Aufstieg in die Verbandsliga Brandenburg, der höchsten Spielklasse im Land Brandenburg. In der kommenden Saison wird aber nur eine Mannschaft in der Verbandsliga antreten, denn hier wird nur in einer Staffel gespielt, und damit ist nur eine Mannschaft eines Vereins spielberechtigt.

Nach einer erfolgreichen Saison in den zwei Staffeln der Landesliga Brandenburg belegen die 1. und die 2. Mannschaft der Kegler-Vereinigung Lauchhammer jeweils Platz eins. Dies bedeutet den Aufstieg in die Verbandsliga Brandenburg, der höchsten Spielklasse im Land Brandenburg. In der kommenden Saison wird aber nur eine Mannschaft in der Verbandsliga antreten, denn hier wird nur in einer Staffel gespielt, und damit ist nur eine Mannschaft eines Vereins spielberechtigt.

Wichtig für den Verein war es – nach einer dreijährigen Anlaufzeit – endlich den Aufstieg erreicht zu haben. In den Vorjahren ist man mehrfach als Zweitplatzierter knapp gescheitert. Für die neue erste Mannschaft des KVL gilt es nun, die neuen Herausforderungen anzunehmen, da die Verbandsliga nochmals viel stärker und ausgeglichener einzuordnen ist.

Der Verein setzt sich in der kommenden Saison deshalb auch ein großes Ziel: Nach dem Aufstieg soll das Team die Klasse halten.