ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:01 Uhr

Fussball
Hohenleipisch II siegt deutlich

Senftenberg. Zu zahlreichen Testspielen waren die Mannschaften der Region am Wochenende unterwegs. Von Marco Kloss

VfB Hohenleipisch II – Germania Ruhland 7:1 (5:0). Einen deutlichen Sieg feierte die Landesklassenmannschaft gegen den Kreisoberligisten. Neuzugang Stefan Richter traf dabei dreifach.

SG Friedersdorf – Senftenberger FC 2:0 (0:0). War es in weiten Teilen des Spiels eine ausgeglichene Partie ohne erkennbaren Klassenunterschied, war es Chris Borchardt mit dem ersten Treffer direkt nach der Pause, der die Almkicker auf die Siegerstraße brachte. Ein Sonntagsschuss brachte am Ende das 2:0.

FSV Brieske/Senftenberg – Radebeuler BC 1:3 (0:0). Ein direkter Freistoß, eine energische Einzelleistung und eine direkte Ecke sorgten für die Niederlage der Briesker. Ohne Training waren dennoch gute Ansätze vorhanden.