| 17:43 Uhr

Kraftsport
Gold für jungen Sportler aus Lauchhammer

Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken - classic RAW..in Greifswald am 4.11.2017 und 5.11.2017......Reiner Besser und Joe Miethner gingen an beiden Tagen für den AC Lauchhammer e.V. an den Start. Am Samstag bestritt Reiner seinen Wettkampf; er startete in der Altersklasse AII und musste sich in einem starken Teilnehmerfeld behaupten. ..In der Endauswertung erkämpfte sich Reiner in der Gewichtsklasse bis 83 kg mit bewältigten 137,5 kg einen achtbaren 5. Platz...Am Sonntag startete Joe Miethner, unser jüngster Teilnehmer, in der B-Jugend, Gewichtsklasse bis 74 kg. Es war für ihn sein erster großer Wettkampf bei einer Deutschen Meisterschaft und er hatte sich zielstrebig darauf vorbereitet. Nach bewältigten 95 kg scheiterte Joe ganz knapp an der Last von 97,5 kg. Sein Kampfgeist wurde jedoch belohnt...Er erkämpfte sich die Goldmedaille und wurde in seiner Alters-und Gewichtsklasse Deutscher Meister im Bankdrücken...Joe Miethner
Deutsche Meisterschaft im Bankdrücken - classic RAW..in Greifswald am 4.11.2017 und 5.11.2017......Reiner Besser und Joe Miethner gingen an beiden Tagen für den AC Lauchhammer e.V. an den Start. Am Samstag bestritt Reiner seinen Wettkampf; er startete in der Altersklasse AII und musste sich in einem starken Teilnehmerfeld behaupten. ..In der Endauswertung erkämpfte sich Reiner in der Gewichtsklasse bis 83 kg mit bewältigten 137,5 kg einen achtbaren 5. Platz...Am Sonntag startete Joe Miethner, unser jüngster Teilnehmer, in der B-Jugend, Gewichtsklasse bis 74 kg. Es war für ihn sein erster großer Wettkampf bei einer Deutschen Meisterschaft und er hatte sich zielstrebig darauf vorbereitet. Nach bewältigten 95 kg scheiterte Joe ganz knapp an der Last von 97,5 kg. Sein Kampfgeist wurde jedoch belohnt...Er erkämpfte sich die Goldmedaille und wurde in seiner Alters-und Gewichtsklasse Deutscher Meister im Bankdrücken...Joe Miethner FOTO: privat
Lauchhammer.

Reiner Besser und Joe Miethner vom AC Lauchhammer haben bei den Deutschen Meisterschaften im Bankdrücken in Greifswald mit sehr guten Ergebnissen überzeugt. So erkämpfte sich Reiner Besser in der Gewichtsklasse bis 83 kg mit bewältigten 137,5 kg einen achtbaren fünften Platz. Joe Miethner (Foto) absolvierte in der B-Jugend, Gewichtsklasse bis 74 kg, seinen ersten großen Wettkampf. Nach bewältigten 95 kg scheiterte er ganz knapp an der Last von 97,5 kg. Sein Kampfgeist wurde jedoch mit der Goldmedaille in seiner Alters- und Gewichtsklasse belohnt.