ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:48 Uhr

Fussball
Eintracht Ortrand krönt Saison mit Frauen-Kreispokal

Die Eintracht-Frauen freuen sich über den Pokalsieg.
Die Eintracht-Frauen freuen sich über den Pokalsieg. FOTO: Marco Kloss
Kreispokal der Frauen. Der FC Sängerstadt ist beim 0:7 ohne Chance. Von Marco Kloss

SV Eintracht Ortrand – FC Sängerstadt Finsterwalde 7:0 (5:0). Tore: 1:0, 4:0, 5:0 und 6:0 Lena Nowka (3./24./29./56.), 2:0 und 7:0 Therese Werner (11./66.), 3:0 Isabel Richter (17.), SR: Florian Dietrich (Merzdorf), Z.: 185. Zu Beginn sahen die Zuschauer Einbahnstraßenfußball von Eintracht Ortrand. Die Gäste kamen selten bis kaum aus ihrer eigenen Hälfte und waren mit dem Halbzeitstand schon gut bedient. Kamen die Sängerstädterinnen mal vor das Tor, wurde es gefährlich. Leider blieb auch im zweiten Abschnitt der Ehrentreffer verwehrt und die Doublesiegerinnen 2018 bauten den Vorsprung weiter aus. Am Ende war der Sieg vollkommen verdient und zeigte noch einmal die starke Saison der Eintracht-Frauen.