| 18:05 Uhr

Fussball
Brieske macht Triumph perfekt

Beste Torjäger bei den B-Junioren wurden Etienne Pfeiffer (r.) und Justin Weser von den Briesker Mannschaften.
Beste Torjäger bei den B-Junioren wurden Etienne Pfeiffer (r.) und Justin Weser von den Briesker Mannschaften. FOTO: Marco Kloss
Herzberg. Am 13. Januar fand in Herzberg die Endrunde der B-Jugend im Fußballkreis Südbrandenburg statt und am Ende stand ein Doppeltriumph des FSV Brieske/Senftenberg zu Buche. Jeweils ungeschlagen durch das Turnier kommend, hatte die erste Mannschaft vom FSV am Ende das bessere Torverhältnis und setzte sich dadurch knapp durch. Mit dem Titel bei den B-Junioren hat der Nachwuchs vom FSV Brieske/Senftenberg alle Altersklassen 2018 gewonnen und musste nur bei den beiden G-Juniorenturnieren die ersten Plätze abgeben. Von Marco Kloss

Auf Rang drei folgte die Spielvereinigung Finsterwalde II, die mit drei Siegen vor der SpG Sängerstadt blieb. 7 Punkte bedeuteten für die Gemeinschaft Sängerstadt, Doberlug, Kirchhain, Friedersdorf, Oppelhain und Tröbitz Rang vier. Rang fünf ging an den SV Calau vor dem SV Blau-Weiß Lubolz.

Als beste Torjäger zeichneten sich Etienne Pfeiffer und Justin Weser von den Briesker Mannschaften aus.