ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 21:57 Uhr

Wieder Feuer in Senftenberg
Sperrmüll brennt neben dem Reifenlager

FOTO: Fotolia
Senftenberg. Zu einem Sperrmüllbrand an der Senftenberger Ackerstraße ist die Feuerwehr am Donnerstagabend ausgerückt. „Aus einer Blechwanne schlugen die Flammen“, berichtet Jens Ruzicka, Gruppenleiter der Senftenberger Feuerwehr. Von Torsten Richter-Zippack

Das relativ schwer zugängliche Gelände auf der ehemaligen Gleistrasse befindet sich zwischen dem Reifenlager, das in den vergangenen Monaten mehrfach gebrannt hatte, und dem Wohngebiet Mittelstraße ganz im Norden von Senftenberg. Nach einer knappen Stunde war das Feuer gelöscht. Vor Ort waren vier Kameraden mit zwei Fahrzeugen.

Indes hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen, teilt Polizeisprecherin Ines Gnerlich mit. Es gebe den Verdacht der Brandstiftung. Die Schadenshöhe sei derzeit noch nicht bekannt, sagt Ines Gnerlich.