| 11:26 Uhr

Sonderbriefmarke mit Senftenberger Märchenerzählerin

Grit Praus (v.l.) und Kai Waschilewski von RPV überreichen der Märchenerzählerin Monika Auer und Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich ein gerahmtes Bild mit dem Motiv der Sondermarke.
Grit Praus (v.l.) und Kai Waschilewski von RPV überreichen der Märchenerzählerin Monika Auer und Senftenbergs Bürgermeister Andreas Fredrich ein gerahmtes Bild mit dem Motiv der Sondermarke. FOTO: Jan Augustin
Senftenberg. Eine Briefmarke mit der Senftenberger Märchenerzählerin Monika Auer ist seit Mittwoch in den Geschäftsstellen der Regio Print-Vertrieb GmbH (RPV) erhältlich. Jan Augustin

Geschäftsführerin Grit Praus hofft, dass die Marke möglichst viele Senftenberger nutzen. "Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit hatten, gemeinsam mit der Stadt Senftenberg den Sonderbogen zu erstellen", sagte sie bei einem Pressetermin im Rathaus. In der Kreisstadt finden vom 29. März bis zum 1. April die Senftenberger Märchentage statt, die von Monika Auer vor 25 Jahren ins Leben gerufen wurden. RPV hat vorerst 3000 Blöcke mit je zehn Marken produziert. "Ein Nachdruck ist aber nicht ausgeschlossen", sagte Grit Praus.