ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:11 Uhr

Marode Sportanlage
Skate-Anlage in Lauchhammer hat massive Mängel

(trt) Die Skate-Anlage in Lauchhammer-Ost befindet sich in einem desolaten Zustand. „Der Boden bricht dort ein. Die Risse werden immer größer“, sagt Stefan Cepa aus dem Sportausschuss. Er schlägt vor, die Teerfläche zeitnah zu erneuern, ansonsten sei diese nicht mehr nutzbar.

Oder alternativ glatten Beton aufzubringen, ähnlich wie bei der Anlage in Schwarzheide.

Bürgermeister Roland Pohlenz kündigte an, sich die Skate-Anlage selbst mal anzusehen. Das werde gleich nach den Sommerferien geschehen, so seine Aussage.

Die Skaterbahn befindet sich gleich neben dem Sportplatz Lauchhammer-Ost. Bis in die 1990er-Jahre gab es an gleicher Stelle das Schwimmbad, das zurückgebaut worden war.

(trt)