| 02:52 Uhr

Senftenberger Motorradausfahrt steuert Spreewald an

Senftenberg. Die Free Biker aus Senftenberg haben sich auf den beschwerlichen Weg gemacht, die traditionelle Senftenberger Motorradausfahrt zum Saisonstart selbst zu organisieren. Wie Hubert Ambrosius informiert, sei er mit der Polizei übereingekommen, dass sie die Kolonne wegen der Kreuzungen und Ampeln wenigstens aus der Kreisstadt herausbegleitet. Manfred Feller

Das Ziel der Auftaktfahrt am Sonntag, dem 6. April, steht jetzt fest. "Wir fahren zum großen Spreewaldhafen nach Lübbenau", so der Cheforganisator. Um das Genehmigungsverfahren zu vereinfachen, bleibe die Tour im Landkreis.

Die Zweiradsaison beginnt traditionell im April. Nach Angaben der Deutschen Verkehrswacht sind in Deutschland 3,9 Millionen Krafträder zugelassen.