ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:26 Uhr

Senftenberger gewinnen Pokal

ESS-Pokal.. Susanne Krenkel und Loreen Löbner vom Senftenberger Seesportclub haben den 11. Pokalwettkampf des Zweckverbandes Erholungsgebiet Senftenberger See (ESS) gewonnen. Olaf Lüderitz

Knapp 100 Seesportler aus Erfurt, Gotha, Knappenrode, Forst, Wendisch Rietz und Senftenberg kämpften im Mai in den Disziplinen Geländelauf, Knoten, Wurfleinewerfen sowie Rudern um gute Ergebnisse. Dabei waren auch zehn Seesportler des Seesportclubs am Gymnasium Senftenberg. Die Senftenberger wiesen von Anfang an nach, das sie gewillt waren, die ESS-Pokale in der Kreisstadt zu behalten. Immerhin entschieden erst die Ruderwettbewerbe über die Platzierungen. Dort setzten sich zwar die Senftenberger Kutter- beziehungsweise Dinghibesatzungen durch, doch mussten sie am Ende den Mannschaften aus Gotha und Forst den Vortritt lassen.