ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:43 Uhr

Unfallgeschehen
Zwei Fahrradfahrer werden verletzt

 Zwei Radlerunfälle hat die Polizei in den beiden vergangenen Tagen aufgenommen.
Zwei Radlerunfälle hat die Polizei in den beiden vergangenen Tagen aufgenommen. FOTO: Frank Hilbert
Großräschen/Senftenberg. Zu zwei Unfällen mit Fahrradfahrern ist die Polizei in Großräschen und Senftenberg gerufen worden.

Gegen 9.30 Uhr kam es am Donnerstag in der Calauer Straße der IBA-Stadt zu einem Vorfahrtunfall zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin. Die 33-Jährige wurde dabei leicht verletzt und wollte bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen, informiert Polizeisprecher Torsten Wendt. Mehrere hundert Euro Sachschaden wurden ins Unfallprotokoll notiert. An der Kreuzung Schulstraße/Bergbaustraße in Senftenberg ereignete sich bereits am Mittwochmittag ein Vorfahrtunfall zwischen einem Auto und einer 14-jährigen Radlerin. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Schadens beträgt rund 1000 Euro. Nach dem Unfall trat ein 36-jähriger Mann an das Fahrzeug und riss die Beifahrertür auf. Diese wurde dabei beschädigt. Der so entstandene Schaden von etwa 1000 Euro ist nun Gegenstand der Ermittlungen, sagt Torsten Wendt.

(trt)